Pressebericht 2016

Unsere regelmäßigen monatlichen Treffen waren 2016 nicht so gut besucht. Viele Eltern erhoffen sich eine schnelle Losung die es nicht gibt und kommen dann nicht mehr.

Bei der Tischmesse im Milchwerk in Radolfzell, nahmen wir mit einem Infotisch, teil.

Im Sommer mussten wir in unserer Gruppe zum ersten mal miterleben, wie der Sohn eines sehr lieben Elternpaares gestorben ist. Wir waren alle sehr betroffen weil dadurch unsere Hoffnung für unsere Kinder gemindert wurde.

Die regelmäßige Zusammenarbeit mit der Drogenberatung in Konstanz wurde fortgeführt. Frau Zala organisierte 2 Elternseminare.

Im Herbst hörte Frau Zala bei der Drogenberatung in Konstanz auf, da sie sich selbständig gemacht hat. An dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank an Frau Zala für die langjährige Unterstützung und Zusammenarbeit. Wir wünschen ihr alles Gute. Die Elternseminare werden mit Frau Spiegel und Frau Knäble fortgeführt.

Ein besonderes Erlebniss und eine Abwechslung für die Eltern war unsere Wanderung. Diesmal sind wir in Bohlingen um den Galgenberg zur Gartenmanufaktur Siegwart gewandert. Im schön gestalteten Kaffee genossen wir leckeren Kuchen.

Nach der Wanderung ließen wir dann den Tag bei einem Essen in netter Runde ausklingen.

Die Weihnachtsfeier mussten wir kurzfristig in ein Restaurant verlegen, da in unserem Gruppenraum die Heizung ausfiel. Wir hatten trotzdem einen gemütlichen und geselligen Abend.

Unser Anliegen ist es auch im neuen Jahr betroffene Eltern, trotz Sorgen und Ängsten, Mut, Hoffnung und Stärke zu geben. Es ist uns wichtig, dass sich die Eltern in unserer Gruppe einfach wohl fühlen und vor allem verstanden fühlen.

Der Elternkreis Singen-Konstanz Radolfzell wünscht allen betroffenen Eltern eine hoffnungsvolle und zuversichtliche Zeit.